09. April 2018
Das die Haut als Spiegel der Seele gilt, ist weithin bekannt. * Verliebte strahlen * im Zorn werden wir rot * bei Aufregeung fleckig * bei Angst kreidebleich (weiss vor Schreck) * bei Trauer oft fahl und blass Wie genau dabei die Verbindung zwischen dem Gehirn und der Haut funktioniert, ist bisher allerdings kaum erforscht, doch dass es eine geben muss wird selbst von der Schulmedizin nicht bestritten und um das weitgehend unbekannte Feld der sogenannten "Psycho - Dermatologie" wird fleißig...
08. April 2018
Frühling - und die Zeit der Liebe erwacht.
06. Januar 2018
Eine Umarmung ist etwas Grandioses. Es ist die perfekte Art, um die LIEBE zu zeigen, die wir fühlen, wenn wir nicht die richtigen Worte finden. Eine Umarmung ist, sich an Menschen anzunähern, ihre Essenz einzuatmen, und zu bestätigen, dass wir aus demselben Material geschnitzt sind. Es ist durchaus interessant, darüber nachzudenken, wann wir das letzte Mal jemanden einfach so umarmt haben?!? Was mich motiviert hat über Umarmungen zu schreiben, war die Beobachtung, dass wir in einem...
23. Dezember 2017
Die Rauhnächte stehen vor der Tür, die Zeit der Umkehr und des Neubeginns hängt eng mit der Winterzeit zusammen und machen die letzen Tage des Jahres zu etwas ganz Persönlichem. Mach sie dir zu nutzen.
16. Dezember 2017
Wenn Städte und Häuser wieder in festliches Licht gehüllt werden, beginnt die glitzerndeste Zeit des Jahres. Feiertage und zahlreiche Anlässe stehen bevor, an denen wir uns mehr Zeit für die Menschen nehmen möchten, die uns nahe stehen und es scheint so, als ob in der Zeit vor Weihnachten die gesammte Menschheit - zumindest ein Stück weit - näher zusammenrückt. Unsere Verbundenheit, Dankbarkeit und Liebe auszudrücken, fällt uns oft schwer, Geschenke dienen deshalb oft als...
19. November 2017
Veränderung tut immer gut, im Innen als im Aussen. Fühlst du dich wohl, fühlen sich alle Menschen um dich herum wohl. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn wir wieder mehr Zeit in unseren 4 Wänden verbringen, sollten wir uns zu Hause wohl fühlen. Was aber tun, wenn das "Ankommen daheim" sich gar nicht einstellen will? Hier erfährst du mehr wie du für gute Energie sorgen kannst. Du wirst die Magie spüren!
02. November 2017
Allein dadurch, dass man eine Frage stellt, ohne sich eine Antwort zu geben, können sich neue Türen und Wege für dich öffnen und völlig neue Möglichkeiten in deinem Leben auftun. Eine einfache Bewusstseinsmethode die effektiv und leicht umsetzbar ist. Komm, lass uns spielen!
06. Oktober 2017
Bewegung an der frischen Luft tut Körper, Geist und Seele gut, egal wie fit, egal wie alt. Das Wandern gilt als eine der gesündesten Sportarten und setzt überhaupt keine Bedingungen voraus. Tempo und Schwierigkeit bestimmst du selbst. Wanderspass zu Fuß, statt Fitness - Stress. "Die Schönheiten der Natur bewusst wahrnehmen, inne halten und an einem ausgewählten Kraftort zur Ruhe kommen." Klingt nicht nur gut - ist es auch.
10. September 2017
Nicht nur Schulkinder brauchen einen guten Start in das neue Schuljahr - auch Mamis und Papis sind häufig ziemlich gefordert.
03. August 2017
Glaube daran, dass du dich selbst heilen kannst, sogar die Medizin hat in verschiedenen Placebo- Studien bewiesen, dass der Glaube an Heilung funktioniert. Dein Körper besitzt bereits seinen natürlichen Selbstheilungsmechanismus der unter dem Einfluss von Überzeugungen, Gefühlen und Gedanken steht.

Mehr anzeigen