· 

Mit Leichtigkeit ins Frühjahr starten

Mit Leichtigkeit ins Frühjahr starten

Der Frühling bringt viel positive Energie mit sich, wie ein wohltuende Brise, erfasst sie uns Menschen. Für unseren körperlichen und seelischen Neustart können wir sehr viel tun.

Zulassen.

Weglassen.

Loslassen.

Unser Körper ist ein Multitalent. Unser Körper passt sich der helleren Jahreszeit an und stellt die Produktion von Melatonin auf Serotonin um - dein Glückshormon, das dir zusätzlich Power gibt.

Nicht selten kommt es daher das wir in dieser speziellen Zeit vieles angehen wie Gewicht loslassen, emotionales Entrümpeln und seelischen Ballast abwerfen. Auch in Liebesdingen heisst es in einer Studie, kommt einiges in Bewegung, erleben die einen wieder ihre Beziehung als erfrischender, entstehen in dieser Jahreszeit sogar die meisten Beziehungen.

Die Zeit will genützt werden, so können wir auch in dieser Phase besonders gut seelischen Ballast abwerfen und loslassen.

Lass Luftballons platzen nicht deine Träume.

TIPP:

Drückt das Frühjahr auf dein Gemüt, dann ist es Zeit emotionalen Ballast loszuwerden. Den ersten Schritt des Loslassens gehen wir im Kopf. Notiere dir was dich belastet und stelle dir dabei die Frage: WARUM belastet mich diese Situation? Einmal niedergeschrieben ist erstmals der Kopf schon etwas freier, da du beginnst dich damit auseinanderzusetzen. Nicht umsonst wird dem guten alten Tagebuch, eine wohltuende Wirkung auf die Psyche nachgesagt.

Energetische Behandlungen oder ein spezielles Coaching können dir hierbei eine sehr gute Unterstützung sein.

Wir helfen um kreative Lösungsmöglichkeiten zu finden und vergangenen, aktuellen und künftigen Herausforderungen zu begegenen.

Auch ein reales Aufräumen in deinen 4 Wänden kann einen positiven Effekt auf dein Wohlbefinden auslösen. Wusstest du, das sich im Durchschnitt etwa 10.000 Gegenstände in einem Haushalt befinden. Wir finden das ist richtig viel. Warum Aufräumen beim emotionalen Entrümpeln hilft?  Materielle Dinge zu reduzieren und loszulassen hilft dabei "Entscheidungen zu treffen" zu trainieren und das wiederum kann unserem Leben eine neue Dynamik verleihen. Aufräumen hilft nicht nur wieder mehr Ordnung zu Hause zu schaffen, sondern sorgt auch für Ordnung im Kopf.

Ausmist - TIPP:

Nimm beim Ausmisten jedes Stück selbst in die Hand und frag dich diese 3 Fragen:

Liebe ich es?

Brauche ich es?

Habe ich es in den letzten 2 Jahren mindestens 1 x verwendet?

Was denkst du, solltest du nur Dinge mit einem klaren JA behalten?

Aus der Betrachtungsweise der Wiederverwertung kann man Aussortiertes gerne verschenken. Schenken ist doch die grösste Freude. Die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf meint sogar: "Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber gern behalten möchte. Schenken macht tatsächlich glücklich - den Schenkenden meist mindestens so sehr wie den Beschenkten.

Manchmal ist es eben so, man fühlt sich nicht mehr wohl in seinem Körper und möchte auch hier Ballast abwerfen, viele haben es schon auf Dutzende Arten versucht.

Kurzfristiges Hungern führt meistens zu langfristigem Heißhunger und dem unvermeidlichen Jojo- Effekt.

In unserer Akademie betrachten wir das Thema von einer ganz anderen Seite. Wir helfen unseren Klienten zu einem besseren Selbstbild um das Wohlfühlgewicht zu erlangen. Wir helfen dabei dem Körper wieder zu vertrauen somit kann ein intuitives Essverhalten entstehen. Wir lösen alte Glaubenssätze auf und verwandeln alte Verletzungen in Wohlbefinden und Selbstliebe um.


1 Tages Coaching - nur für dich

Deine Ziele, deine Bedürfnisse und dein Körper sind ganz individuell.

Dein persönliches Coaching mit mir, ist es auch. Im Einzelcoaching bestimmst du, welche Probleme dir gerade auf dem Herzen liegen und wir suchen gemeinsam die für dich passende Lösung. Selbstverständlich mit vielen Behandlungsmethoden und Coachingwerkzeugen, die es manchmal verblüffend einfach machen. Änderungen sind nicht immer schwer. Man steckt nur manchmal im Tunnel fest.

In uns allen steckt deutlich mehr, als wir uns zutrauen. Wir sehen das nur nicht, weil wir zu oft durch unsere inneren Blockaden ausgebremst werden.

Wenn wir als Mensch wachsen wollen, ist es deswegen unsere wichtigste Aufgabe, diese Blockaden aus dem Weg zu räumen. Nur so können wir zu der Person werden, die wir tief im Inneren wirklich sind.

Wenn du diesen Tag für dich wählst, wirst du dein Ziel erreichen oder deine Themen mit meiner Unterstützung lösen.

Du weisst dann, was du in deinem Leben ändern möchtest und kannst deine Widerstände überwinden.

Mit einem randvoll gefüllten Werkzeugkasten stehe ich dir zur Seite. Unangenehme Gefühle werden in wenigen Minuten aufgelöst werden, unterschiedliche Behandlungsmethoden werden dir Klarheit und Leichtigkeit bringen. Wellness für dich, deinen Körper und deiner Seele. Ein Tag - nur für dich maßgeschneidert abgestimmt.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann buche diesen Tag für dich und starte deinen Veränderungs- und Lösungsweg jetzt.

Ich freue mich auf dich und auf unser persönliches "Zeit für dich" Gespräch.

Du erhältst ein Handbuch und lernst im Coachingprogramm Werkzeuge von mir, die dir in Zukunft immer zur Verfügung stehen werden.

 

Dein persönliches Coachingprogramm nur für dich:  Dauer: 1 Tag  / 300,00 Euro

300,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Wir hoffen sehr wir waren dir mit unserem Frühjahrs - BLOG ein kleiner oder grosser Ideengeber.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen, also lass uns gerne in den Kommentaren deine Gedanken dazu wissen. Gerne auch persönlich, Kontaktdaten findest du weiter unten.

Von Herz zu Herz,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0